Philipp Waditzer

Alter: 23
Studium: Lehramt Deutsch und Geschichte
Funktionen: Mandatar in der Universitätsvertretung, Ersatzmandatar in der Bundesvertretung, Zustellbevollmächtigter Fraktionssprecher

Ich kandidiere für die GRAS Kärnten/Koroška, weil ich mir mehr gelebte Demokratie und Transparenz in der ÖH Klagenfurt wünsche.

Bewegungsfreiheit ist ein Menschenrecht und Grundbedürfnis. Wir wollen Anreize für ökologisch-nachhaltige, soziale und selbstbestimmte Mobilität schaffen und das Radfahren fördern.

Für mich als Pendler ist der öffentliche Verkehr ein ganz besonders wichtiges Thema. Deshalb werde ich für ein kärntenweites, zonenunabhäniges Semesterticket bzw. Unser Studi-Ticket Modell österreichweit um 300 Euro für ein Jahr einsetzen. Sowie auch Mehr geschützte Radwege, nicht nur rund um die Hochschulen, sondern Sicherheitsmaßnahmen in der gesamten Hochschulstadt.

Mit meinem Engagement möchte ich mich für eine konstruktive fraktionsübergreifende Zusammenarbeit an der Universität Klagenfurt einsetzen, denn wir Studierende müssen endlich wieder an einen Strang ziehen.